Post Format

Sevenload bietet Themenkanäle an

Leave a Reply

Sevenload ist eine Plattform, auf der UserInnen ihre Fotos und Videos online stellen können. Seit gestern bietet das im letzten Jahr gegründete Unternehmen auch verschiedene „Kanäle“ an. Ibrahim Evsan, Gründer und Geschäftsführer der deutschsprachigen Plattform, erzählt in seinem Weblog, wie die Kanäle entstanden sind und beschreibt die Idee, die dahinter steckt.

Eine Liste der derzeit 18 Kanäle gibt es hier. Interessant: Es gibt nicht nur einen Kanal für Kunst und Kultur, sondern unter anderem auch die Bereiche Musik, Kino und Fotografie.

Natürlich ist das Angebot noch nicht besonders groß, aber das, was ich gesehen habe, hat mir gefallen. Mein Favorit: Ein Portrait des Musikers und Komponisten Jan Klare.

In meinen Augen ist das ein interessanter Weg für KünstlerInnen und Kunst- und Kultureinrichtungen, um ihr Publikum anzusprechen. Ich bin gespannt, ob diese Möglichkeit genutzt werden wird.

Via Basic Thinking Blog

Leave a Reply

Required fields are marked *.


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.