„Kulturmanagement“ in Wikipedia

Ich habe mir gerade in Wikipedia angeschaut, was dort über den Begriff Kulturmanagement zu finden ist. Der Beitrag ist meiner Meinung nach nicht sehr aussagekräftig. „Kulturmanagement ist die Organisation und Führung von Kulturprojekten und Kultureinrichtungen“, das ist der einzige Satz, den man als Definition bezeichnen könnte. Ich hoffe, für diese Meisterleistung war kein allzu langes Studium notwendig.

Aber wen interessiert schon die Auseinandersetzung mit dem, was unter Kulturmanagement zu verstehen ist? Viel wichtiger ist doch, hier als Anbieter eines Kulturmanagement-Lehrgangs aufzuscheinen oder einen Link zu bekommen. Wer wissen möchte, mit welch harten Ösen hier gekämpft wird, wirft mal hier einen Blick hinein. So sieht er aus, der Kampf um etwas Aufmerksamkeit.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „„Kulturmanagement“ in Wikipedia“

  1. […] vor mehr als drei Jahren habe ich hier im Blog den Beitrag kritisiert, der den Begriff Kulturmanagement so schlicht definiert, dass man damit wohl […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.