Post Format

„Kulturmanagement“ in Wikipedia

1 comment

Ich habe mir gerade in Wikipedia angeschaut, was dort über den Begriff Kulturmanagement zu finden ist. Der Beitrag ist meiner Meinung nach nicht sehr aussagekräftig. „Kulturmanagement ist die Organisation und Führung von Kulturprojekten und Kultureinrichtungen“, das ist der einzige Satz, den man als Definition bezeichnen könnte. Ich hoffe, für diese Meisterleistung war kein allzu langes Studium notwendig.

Aber wen interessiert schon die Auseinandersetzung mit dem, was unter Kulturmanagement zu verstehen ist? Viel wichtiger ist doch, hier als Anbieter eines Kulturmanagement-Lehrgangs aufzuscheinen oder einen Link zu bekommen. Wer wissen möchte, mit welch harten Ösen hier gekämpft wird, wirft mal hier einen Blick hinein. So sieht er aus, der Kampf um etwas Aufmerksamkeit.

1 Comment so far Join the Conversation

  1. Pingback: Kulturmanagement auf Wikipedia: schlimmer geht es nicht mehr « Das Kulturmanagement Blog

Leave a Reply

Required fields are marked *.


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.