Post Format

Eine Broschüre informiert über EU-Förderungen

Leave a Reply
Den Hinweis auf eine sehr hilfreiche Broschüre zum Thema EU-Förderungen habe ich auf Elke Fleings Blog Selbst und Ständig gefunden. Sie richtet sich an KMU und informiert knapp und übersichtlich über das Fördersystem der EU. Eine Vielzahl an Links zeigt dann den Weg zu weiteren Informationen. Wer den meist nur schwer zu verstehenden EU-Jargon kennt, wird hier angenehm überrascht sein. Aber Vorsicht: es geht hier nicht um Kunst und Kultur, sondern ganz allgemein um EU-Förderungen. Ich habe aber immer wieder EU-Gelder für Kulturprojekte aus Fördertöpfen erhalten, die nichts mit Kunst oder Kultur zu tun hatten. Der Vorteil dort war, dass man mit Projekten, die einen kulturellen oder künstlerischen Hintergrund haben, auffällt. Ein gutes Konzept und eine gute Idee muss man aber trotzdem haben.

Leave a Reply

Required fields are marked *.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.