© Claudia Hautumm; Pixelio
Heute vor einem Jahr habe ich mich bei WordPress angemeldet und einen ersten Begrüßungstext geschrieben. Danach war dann erst mal zwei Wochen Pause, bevor der erste Beitrag über EU-Förderungen erschien.
Genau ein Jahr später ist das hier witzigerweise der 365. Beitrag, das heißt, ich habe durchschnittlich jeden Tag etwas von mir gegeben. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen bedanken, die mein Blog besuchen, die Beiträge lesen, aufgreifen und dazu Kommentare abgeben. Hier im Blog, per Email oder auch persönlich.
Ich hätte nie gedacht, dass ein Blog so anders ist als eine “normale” Website. Es ist ein “Gespräch” und mit diesem Gefühl schreibe ich dann auch die Beiträge.
Was sind meine Ziele für das nächste Blogjahr? Ich möchte weiter am Ball bleiben und die Frequenz nicht reduzieren. Inhaltlich steht als nächstes eine Serie über die Kulturmanagement-Ausbildungseinrichtungen an und ich möchte gerne das Thema Kulturunternehmertum noch etwas stärker beleuchten.
Beim “Drumherum” steht erstens der Gedanke einer eigenen Domain im Raum, Christian Holst hat dieses Thema gestern in einem Kommentar angesprochen. Und ich würde gerne mit Podcasts experimentieren. Ob das dann einfach nur die Blogbeiträge im Audioformat sind oder etwas Eigenständiges, weiß ich noch nicht. Mal sehen, was die nächsten 366 Tage bringen.
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen