Post Format

Projektmanagement kurz gefasst: eine Mindmap listet die wichtigsten Punkte auf

1 comment

Schon vor längerer Zeit habe ich in einem Blogpost auf ein ganz interessantes Modell hingewiesen, das versucht, die Komplexität von Projektmanagement zu erklären. Gestern hat Stefan Hagen auf seinem Projektmanagement Blog die zentralen Punkte in einer Mindmap zusammengefasst. „Was Sie unbedingt über Projektmanagement wissen sollten“ hat er sein Blogpost genannt, in dem er schreibt:

„Deshalb habe ich versucht, in einer kleinen MindMap einige zentrale Punkte zu skizzieren, die für mich zum absoluten PM Basiswissen gehören. Abseits komplizierter Theorien und Systematiken. Die wirklichen Basics, die ein/e Projektmanager/in im Schlaf beherrschen sollte.“

Besonders hilfreich sind die zehn Erfolgsfaktoren, die er darin anführt. Klar sind sie alle wichtig, aber  in meinen Augen ist ja der zehnte und letzte am allerwichtigsten. :-) Sehen Sie das auch so?

Danke Stefan und viel Erfolg mit Deiner Dissertation. Gibt es die Ergebnisse dann bei Dir im Blog?

1 Comment so far Join the Conversation

  1. Zum Thema Diss: Gut möglich, dass ich die Diss (zumindest in Auszügen) als PDF zur Verfügung stelle. Mal seh’n :-)

    Grüße, Stefan

    Reply

Leave a Reply

Required fields are marked *.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.