Kostenlose Presseverteiler in Deutschland: die Top Ten

Blog Trainer Karl-Heinz Wenzlaff hat sich auf die Suche nach den „10 besten kostenlosen deutschen Presseverteilern 2009“ gemacht. Sein Bewertungskriterium:

„Wieviele Meldungen haben die kostenloser Presseverteiler heute am 12. Januar 2009 in den deutschen Google News stehen? (in Klammern: 1. 2. 2008)“

Unangefochtener Spitzenreiter ist in diesem Ranking PR-inside, gefolgt von Live-PR.com. Krusenstern stellt in einem Kommentar die nicht unberechtigte Frage,

„ob Mainstream-Medien diese kostenlosen Presseverteiler überhaupt beachten?“

Eher nicht, vermute ich, aber auf der anderen Seite nimmt die Zahl derer, die diese PR-Angebote abonnieren, ständig zu. Vielleicht hat das damit zu tun, dass sich immer weniger UserInnen auf die Mainstream-Medien verlassen und die Nachrichten in Form eines Themenabos über diese Presseverteiler abonnieren? Ich selbst werde dort des öfteren fündig und kann es eigentlich nur allen empfehlen, einen Blick auf die Presseverteiler zu werfen.

Via PR-Doktor Kerstin Hoffmann


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Kostenlose Presseverteiler in Deutschland: die Top Ten“

  1. Super Tip. Susanne will Öffentlichkeitsarbeit für ein kleines Theater demnächst ehrenamtlich machen. Wie immer sie haben nix, wollen aber viel erreichen ;). Kann man nur unterstützen, Danke.

  2. Die wichtigsten Presseportale in einer tabellarischen Übersicht bietet der Presseportal-Report 2011.
    Der Report steht als kostenloser PDF-Download zur Verfügung: http://www.pr-gateway.de/white-papers/presseportal-report

  3. Tom

    Diesen Presseverteiler nutze ich zur Zeit noch in der Testphase.

    http://www.press-report.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.