Post Format

Die Website des DIZK informiert über Fördermöglichkeiten

Leave a Reply

Wer auf der Suche nach Fördermitteln für sein Projekt ist, weiß wie schwer es ist, potenzielle Geldgeber zu finden. Und wer hat sich nicht schon darüber geärgert, wenn er im Nachhinein noch einen Geldtopf entdeckt hat.

Das DIZK (Deutsches InformationsZentrum Kulturförderung) hat es sich zur Aufgabe gemacht, auf seiner Website über Fördermöglichkeiten in Deutschland und in Europa zu informieren. Das Angebot richtet sich nicht nur an Kulturschaffende beziehungsweise Kultureinrichtungen, sondern fordert Förderstellen dazu auf, Ihre Angebote und Ausschreibungen über die Datenbank zu veröffentlichen. Da die Förderstellen die Pflege ihrer Daten selbst übernehmen, sollte die Aktualität der Daten gewährleistet sein.

Leave a Reply

Required fields are marked *.


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.