Verein oder gemeinnützige GmbH?

Via SocialManagementBlog (update: Link entfernt, da Blog gelöscht) bin ich auf die Seiten des Verlag für die deutsche Wirtschaft AG gestoßen. Dort versucht ein Beitrag, die Vorteile der gemeinnützigen GmbH gegenüber dem Verein herauszuarbeiten.

Der Beitrag spricht Themenbereiche an, die auch für Kultureinrichtungen relevant sind, z.B. die Frage der Haftung oder der Vertretungsregelung. Wer gerade mit dem Gedanken spielt, einen Verein zu gründen, findet hier vielleicht für sich wertvolle Tipps und Hinweise.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.