Post Format

Arbeitszeit erfassen

Leave a Reply

Via Zuckerwatte’s Net habe ich mite gefunden, ein kleines praktisches Onlinetool, um die eigene Arbeitszeit zu erfassen.

Wieviel Zeit kalkuliere ich für die Öffentlichkeitsarbeit in einem Projekt? Was bringe ich alles in einem Arbeitstag unter? Solche Fragen beschäftigen wahrscheinlich nicht nur mich. Ich habe bis jetzt mit Excel-Listen gearbeitet, um einen Überblick zu bekommen, welche Aufgaben welchen zeitlichen Aufwand benötigen. Diese Listen dienen mir dann als Grundlage für zukünftige Planungen, egal, ob es sich dabei um meine nächsten Arbeitstage oder Projekte handelt. Bis jetzt habe ich noch keine wirkliche Alternative zu Excel gefunden, dieses kleine Programm könnte es aber nun sein.

mite ist aus einer Diplomarbeit hervorgegangen und kann kostenlos genutzt werden. Ich habe mich gleich angemeldet und probiere es gerade aus. Der erste Eindruck ist auf alle Fälle sehr positiv.

Leave a Reply

Required fields are marked *.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.