Post Format

Sächsischer Initiativpreis für Kunst und Kultur

Leave a Reply

Zum zweiten Mal vergibt die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen diesen mit 5.000 Euro dotierten Preis. Das Ziel der Kulturstiftung ist es dabei,

„einen Anreiz für neue Formen der kulturellen Entwicklung in Sachsen, insbesondere neue Strukturen und Trägerformen, zu schaffen und in der Öffentlichkeit auf vorbildliche, bereichsübergreifende Initiativen hinzuweisen.“

Diesen Preis erwähne ich auch deshalb, weil damit vor allem Kooperationen mit „kulturfremden Bereichen“, wie es auf der Website heißt, unterstützt werden sollen.

Bewerben kann sich jede öffentliche oder private Einrichtung mit Sitz in Sachsen, die als juristische Person auftritt. Die Bewerbung sollte formlos und mit schriftlicher Begründung erfolgen (genannt werden auf der Website: Begründung und aussagefähiges Dokumentationsmaterial: Bericht über die Trägerform inkl. Satzung bzw. Unternehmenskonzept; Finanzierungsmodell, Fotodokumentation etc.). Einreichfrist ist der 15. April 2007. Viel Zeit bleibt also nicht mehr!

Leave a Reply

Required fields are marked *.


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.