Post Format

Online Termine koordinieren

7 comments

Wer schon einmal das Vergnügen hatte, für eine größere Gruppe Termine zu koordinieren, weiß, dass das per Email ein fast aussichtloses Unterfangen ist. Zwar ist Outlook in dieser Hinsicht ganz gut zu gebrauchen. Das Problem ist nur, dass nicht alle mit diesem Programm arbeiten. Daher hilft es uns nicht wirklich weiter.

Im Internet habe ich eine ganz gute Alternative gefunden. Doodle nennt sich das Online-Angebot, mit dem sich Termine koordinieren lassen. Ich habe gerade mit sieben Personen einen Termin gefunden und mir dabei wesentlich leichter getan als bei meinen Versuchen per Email.

Update: Link repariert

7 Comments Join the Conversation

  1. Hast Du schon einmal versucht in Doodle Deine Einträge zu modifizieren? Ich habs jedenfalls nicht geschafft.

    Reply

  2. Danke, werde ich mal ausprobieren. Dem ersten Anschein nach scheint der Terminkoordinator sehr ähnlich zu funktionieren. Der einzige Unterschied, und das ist in meinen Augen ein kleiner Nachteil: Ich muss die Emailadressen eingeben. Bei Doodle bekomme ich einen Link, den ich dann aus Outlook heraus an die TeilnehmerInnen schicken kann.

    Aber der nächste Termin wird damit koordiniert. ;-)

    Reply

  3. Ein ähnliches, ebenfalls kostenloses Tool, das die Funktionalitäten von Doodle und Terminkoordinator erweitert ist Online Termin. (http://onlinetermin.at) Zusätzlich zu nicht öffentlichen Terminvorschlägen kann man einerseits Termine mit jedem beliebigen Anbieter (Ärzte, Friseure, Restaurants, Hotels,…) vereinbaren oder als Anbieter Termine in jeder beliebiger Form online anbieten. Online Termin bietet Erinnerungsfunktionen in Form von E-Mails, sowohl für Anbieter als auch für Benutzer.

    Reply

  4. Danke den HInweis auf das Tool, Matthias. Das erste Eindruck ist gut. Ob Ärzte damit aber wirklich die Termine mit ihren PatientInnen koordinieren, wie in den Fallbeispielen zu sehen ist? Da sehe ich auf Arzt- als auch auf Patientenseite jede Menge Probleme. Aber hilfreich wäre es…

    Reply

Leave a Reply

Required fields are marked *.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.