Post Format

Kunst und Kultur in Europa: Die EU veröffentlicht das Statistik-Jahrbuch

Leave a Reply

Bis jetzt war es eigentlich unmöglich, den Kunst- und Kulturbereich der EU-Mitgliedsländer quantitativ miteinander zu vergleichen. Zu unterschiedlich waren die Ansätze. Seit kurzem ist alles anders (und viel leichter), denn die EU hat erstmals ein Statistik-Jahrbuch für den kulturellen Sektor veröffentlicht.

Nachdem es auf Kultur macht Europa schon eine Kurzzusammenfassung gibt, bleibt mir nur noch der Hinweis, dass das Jahrbuch 192 Seiten dick ist, in englischer Sprache herausgebracht wurde und als PDF hier zum Download zur Verfügung steht.

Leave a Reply

Required fields are marked *.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.