Post Format

Informationen zur deutschen GmbH-Reform

Leave a Reply
Einen fünfstelligen Eurobetrag zur Gründung einer GmbH auf den Tisch zu legen, ist vor allem für die „Kleinen“ oft eine Herausforderung bzw. ein Ding der Unmöglichkeit. In Deutschland wird es die GmbH ab dem Jahreswechsel billiger geben, Stichwort 1 Euro oder Mini-GmbH. In so einer Preisklasse wäre die GmbH auch für mich ein Thema. In diesem Fall muss ich sagen: leider sitze ich in Wien und nicht in Deutschland. Daher muss ich wohl noch einige Zeit warten, bis es auch hier die Mini-GmbH geben wird. Für Dienstleister im Kunst- und Kulturbereich ist das sicher eine interessante Variante, denke ich. Wer jetzt neugierig geworden ist, worum es bei der GmbH-Reform geht und was die Mini-GmbH ist, sollte sich den Artikel „Was bringt die GmbH-Reform?“ auf akademie.de anschauen. Mitglieder bekommen die 30 Seiten als PDF, die anderen müssen ein paar mal klicken. Via Basic Thinking Blog

Leave a Reply

Required fields are marked *.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.