Post Format

Outlook: Emails mit Schlagworten versehen

Leave a Reply

Stephan List hat eine Anleitung entdeckt, wie man seine Mails in Outlook mit Schlagworten versehen kann. Beim Recherchieren bin ich auf eine in meinen Augen noch interessantere Möglichkeit gestoßen., nämlich Taglocity.

Ich habe mir gerade die Präsentation auf der Website angeschaut und bin ziemlich angetan von der Software. Emails mit Tags zu versehen heißt, nicht mehr auf die Ordnerstruktur von Outlook angewiesen zu sein. Ein paar Haken hat die Sache allerdings schon:

  • die Software scheint etliche MB an Speicherplatz zu benötigen, in den Systemanforderungen ist von 100 MB die Rede und ich fürchte, mein Outlook kapituliert dann endgültig.
  • was mache ich, wenn meine pst-Datei, also die Datei mit allen Outlook-Daten die Obergrenze erreicht und ich archivieren muss? Kann ich die Tags dann mitarchivieren? Oder sind die dann alle weg?

Ich bin eh schon dabei, auf Gmail umzusteigen, meine Zeit mit Outlook wird also irgendwann mal beendet sein. Aber mein Outlook-Archiv mit Tags zu versehen, das wäre schon eine große Hilfe. Daher meine Frage: kennt wer Taglocity und hat schon Erfahrungen damit gesammelt?

Leave a Reply

Required fields are marked *.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.