Post Format

Für wen kommen die Betriebskostenzuschüsse der EU in Frage?

2 comments

Im letzten Oktober habe ich über diese Förderschiene berichtet und darauf hingewiesen, dass nur wirklich europäisch ausgerichtete Kultureinrichtungen hier die Chance haben, einen Zuschuss zu ihren Betriebskosten (nicht zu verwechseln mit der Projektförderung) zu erhalten.

Wenn ich hier nun schreibe, dass es schwierig ist, an diese Fördergelder zu kommen, können Sie wahrscheinlich nicht wirklich was mit dieser Aussage anfangen. HIlfreich ist es aber unter Umständen, einen Blick auf die Institutionen zu werfen, die einen solchen Betriebskostenzuschuss erhalten.

Die Exekutivagentur Bildung, Audiovisuelles und Kultur hat nun die Liste der Institutionen veröffentlicht, die drei Jahre lang einen Betriebskostenzuschuss erhalten. Acht deutsche und immerhin sechs österreichische Organisationen haben die zuständigen Gremien überzeugen können. Wer sich ein Bild machen möchte, welche Institutionen für eine solche Förderung in Frage kommen, findet auf der Liste die Links der „Auserwählten“.

2 Comments Join the Conversation

  1. leider nicht. Die Liste hätte ich sehr interessant gefunden, scheint es aber nicht mehr zu geben.
    Du siehst, ich nutze schon fleißig deinen Blog und mach mich schlau ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Helga Pöcheim

    Reply

Leave a Reply

Required fields are marked *.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.