A Short Love Story in Stop Motion

Am Wochenende bleibt oft etwas Zeit, um sich im Internet treiben zu lassen. Spannend finde ich, was sich im Videobereich alles tut. Meistens reicht es ja nur für ein paar Musikvideos. Manche sind aufwendig produziert, andere weniger. Häufig sind es auch „nur“ Livemitschnitte.

Wer sich auf die Suche nach Videokunst begibt, landet irgendwann einmal auch auf Vimeo, einer Plattform, die es in meinen Augen geschafft hat, sich durch die Qualität der Videos von anderen Videoplattformen abzuheben.

Natasha Wescoat hat sich dort vor einigen Tagen umgeschaut und für ihren Beitrag auf Mashable 12 Videos ausgewählt. Besonders gut gefallen hat mir dieses hier von Carlos Lascano (die anderen sind aber auch sehenswert):

Meine Aufmerksamkeit hat es eigentlich erst so richtig erregt, als ich diese Seite hier angeklickt habe, auf der er das „Making of“ dieses Films erklärt. Faszinierend, wie viel Detailarbeit nötig ist, bis dieser gut 3 Minuten lange Film fertiggestellt ist.

Mehr über Carlos Lascano finden Sie auf seiner Vimeo-Profilseite und seinem Weblog.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „A Short Love Story in Stop Motion“

  1. […] im Blog schon “The Legend of the Scarecrow” und seinen bisher größten Erfolg “A Short Love Story” vorgestellt. “The Can” entstand im Auftrag von Red Bull und der Universität […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.