Post Format

Wissensdossier zum Thema „erfolgreiche PR & Medienarbeit“

1 comment

Noch bis zum 18. Februar läuft ein Blog-Carnival zum Thema „erfolgreiche PR & Medienarbeit“. Blog-Carnivals lassen sich am ehesten als Magazine beschreiben. Dabei fordert der Initiator andere Blogger auf, Beiträge zu einem bestimmten Thema zu schreiben. Diese werden dann im Blog des Organisators gesammelt und der Community zur Verfügung gestellt. Interessant dabei: Je mehr Blogger Textbeiträge liefern und auf das Projekt hinweisen, desto umfassender ist die Palette der Beiträge und umso mehr Menschen erfahren davon.

In den USA gibt es die Tradition des Blog-Carnivals schon länger (ein Beispiel hier), im deutschsprachigen Raum ist man noch nicht ganz so weit. Nachdem Elke Fleing im Herbst des letzten Jahres BloggerInnen dazu aufgerufen hatte, Beiträge zum Thema „Akquise und Kundenbindung“ zu schreiben, geht es nun auf den Seiten des Projekts Erfolg & PR um das komplexe Thema PR und Medienarbeit.

Die ersten Beiträge sind schon vor dem offiziellen Startschuss eingetroffen, wir können uns also auf jede Menge Tipps und Informationen freuen.

1 Comment so far Join the Conversation

  1. Pingback: kultur und organisation 2006

Leave a Reply

Required fields are marked *.


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.