Post Format

Was ist eigentlich RSS?

3 comments

Auf meiner to-do-Liste steht ja eigentlich auch ein Beitrag über RSS, die Abkürzung für Really Simple Syndication. Nur damit schaffe ich es, den Überblick über die rund 100 Blogs, Online-Zeitungen und Newsseiten zu bewahren.

Robert Basic hat nun ein Video gefunden, das RSS anschaulich erklärt. Weitere Worte darüber erübrigen sich damit. Ich hätte das Video ja auch gerne hier eingebunden, aber daran bin ich leider gescheitert. Auf wordpress.com scheint es nicht möglich zu sein, diese Quelle einzubinden. Daher gibt es nur einen Link.

3 Comments Join the Conversation

  1. wenn das geht auf wordpress.com: schalte den WYSIWYG Texteditor aus, so dass Du ohne all diesen schönen Formatierungsbuttons Texte schreibst, sonst zermüllt der Editor den Code

    Reply

  2. dieser beitrag steht auch noch auf meiner todo liste…aber was da nicht so alles draufsteht:-)
    und das mit dem embed video geht selbstverständlich in wordpress, auch mit diesem video(hab ich doch vorhin noch gemacht). man muss einfach den wysiwyg editor ausschalten, aber im profil, wichtig…

    also, dann – bin mal auf deinen rss-erklärenden beitrag gespannt…solche sind wichtig!

    Reply

Leave a Reply

Required fields are marked *.


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.