Ein ganz interessantes Tool zur Planung und Durchführung von Projekten habe ich im Blog “The Museum of Modern Betas” gefunden. ProjectOffice nennt sich die onlinebasierte Projektmanagement-Lösung. Ich habe mich gerade registriert und ein kleines Projekt aufgesetzt. Der erste Eindruck ist gar nicht so schlecht. Ich habe mich auf der Oberfläche leicht zurecht gefunden, ohne Erklärungen zu benötigen.
Im ProjectOffice-Space lassen sich mehrere Projekte anlegen und planen. Termine, Aufgaben, etc., alles da. Die Anwendung erlaubt die Zusammenarbeit mit maximal zehn Teammitgliedern, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Registrierung ist aber Voraussetzung. Besonders gut gefallen hat mir das Wiki, das man auf seiner Oberfläche vorfindet.
Das wirkt alles sehr praktisch und durchdacht. Ich denke, ProjectOffice eignet sich vor allem für kleine Projekte, aber das kann ich eigentlich erst dann beurteilen, wenn ich es ausprobiert habe. Das Layout ist nicht so ganz mein Geschmack, aber nachdem die Anwendung kostenlos genutzt werden kann, sehe ich über dieses Manko hinweg.
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen