Peter Brook: Gurdjieff

Gerade bin ich auf einen Film gestoßen, der mich vor vielen Jahren ziemlich fasziniert hat. Peter Brook hat sich vor fast 30 Jahren mit den Lehren des „kaukasischen Weisheitslehrers“ Georges I. Gurdjieff beschäftigt und einen Film gedreht, der dessen Jugendjahre in der kaukasischen Umgebung zeigt.

Den ganzen Film schaffe ich, glaube ich nicht, in diesem Format, aber vielleicht bietet sich mal wieder eine Gelegenheit, ihn auf der Kinoleinwand zu sehen. Aber ich fürchte, so schnell wird das nicht passieren. Eigentlich schade…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.