Post Format

Ein Interview mit mir

Leave a Reply
Das Frage- und Antwortspiel ist immer wieder eine Herausforderung. Ich sehe mich, so ich der Befragte bin, immer wieder mit neuen Fragen konfrontiert, deren Beantwortung einem Dinge klar werden lassen oder auch einfach nur dazu dienen, sich bestimmte Punkte wieder in Erinnerung zu rufen. Für mich ist die Figur des digitalen Kurators so ein Punkt im Interview gewesen, das ich Kerstin Hoffmann und ihrem Blog Storyboard – das Kommunikationsblog geben durfte. Ich denke, der technologische Fortschritt wird uns noch sehr viele herausfordernde und hilfreiche Neuerungen bringen. Aber wir werden immer auch Personen brauchen, die in der Lage sind, Dinge zu verknüpfen bzw. weiter zu denken. Kuratoren eben. Abgesehen davon hat es aber auch einfach Spaß gemacht, Kerstins Fragen zu beantworten. Deshalb: danke Kerstin für die Gelegenheit, Deine Fragen beantworten zu dürfen.

Leave a Reply

Required fields are marked *.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.