Post Format

Softwarepaket für UnternehmerInnen in Version 9.2 erschienen

5 comments
Im März habe ich über das letzte Update berichtet, nun ist es wieder soweit. Die Version 9.2 des Softwarepakets für UnternehmerInnen, herausgegeben vom deutschen Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, ist da. Neu hinzugekommen ist diesmal das Modul Zeiterfassung. In der Kurzinfo über das kostenlose und 600MB große Softwaretool heißt es:
„Das Softwarepaket 9.2 richtet sich an eine sehr große Zielgruppe. Es werden sowohl Existenzgründer als auch junge Unternehmer mit dem Softwarepaket betreut. Innerhalb dieser Zweiteilung existieren weiter viele verschiedene Anwender: Gründer aus der Arbeitslosigkeit und andere Kleingründer werden genauso unterstützt wie große Unternehmen.“
Während das Programm GründerInnen dabei unterstützt, die Gründung vorzubereiten und den Businessplan zu erstellen, hilft die Software UnternehmerInnen bei der Führung ihres Unternehmens. Ich habe noch die Version 9.1 auf meinem PC, weil ich mir demnächst einen neuen kaufen werde und deshalb mit dem Update warte. Aber ich kann dieses kostenlose Angebot immer wieder allen empfehlen, die auf der Suche nach einem anwenderfreundlichen Programm sind. Mir zumindest hilft es nicht nur, sondern es macht einfach auch Spaß, damit zu arbeiten. Hier geht es zum Download. Viel Spaß und Erfolg damit! Tipp: wenn Sie darüber hinaus noch Informationen darüber benötigen, wie man einen Businessplan erstellt, werfen Sie mal einen Blick in das „Handbuch zur Businessplan-Erstellung“ des Unternehmernetzwerks netzwerk|nordbayern. Das Handbuch ist kostenlos im Internet erhältlich, die knapp 3MB große Datei können Sie hier downloaden.

5 Comments Join the Conversation

  1. Ja, habe ich, mittlerweile steht Version 9.3 zur Verfügung. In meinen Augen ist dieses Softwarepaket eine wertvolle Hilfe für alle, die entweder UnternehmerInnen werden wollen bzw. es bereits sind.

    Da ich nicht in Deutschland lebe und arbeite, nutze ich bestimmte Funktionen nicht, z.B. alles was mit dem Thema Finanzen zu tun hat (Finanzamt, Transaktionen).

    Hier noch einmal der Link für die, die die Software mal testen wollen: http://www.softwarepaket.de/

    Reply

  2. Pingback: Kostenloses Softwarepaket für UnternehmensgründerInnen « Das Kulturmanagement Blog

  3. Danke für den Link! Werde ich mir gleich mal anschauen…

    Gruß Andre

    Reply

Leave a Reply

Required fields are marked *.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.