Damit Sie hier keine Werbung sehen müssen

Simon A. Frank hat mich vorgestern Abend via Twitter darauf aufmerksam gemacht, dass man als Leser dieses Blogs unter bestimmten Umständen mit Werbung konfrontiert wird. Netterweise hat er einen Screenshot gemacht, denn ich selbst bekomme diese Werbeeinschaltungen nie zu sehen.

wp.com hat schon vor längerer Zeit angekündigt, auf Blogs, die für sie interessant seien, Werbung zu schalten. Ich weiß leider nicht, welche Kriterien da herangezogen werden. Fakt ist aber, dass hier manchmal Werbung zu sehen ist.

Mein Konzept sieht vor, dieses Blog werbefrei zu halten und da das uneingeschränkt gelten soll, habe ich meinem Blog ein Upgrade verpasst, damit es zukünftig werbefrei bleibt. Nachdem ich mit dem Angebot von wp.com seit mehr als zwei Jahren nie Probleme hatte und immer zufrieden gewesen bin, ist mir die Entscheidung relativ leicht gefallen, die etwas mehr als 20 Euro pro Jahr dafür auszugeben. Ich betrachte das einerseits als ein Dankeschön an die Firma Auttomatic. Andererseits aber auch als Dankeschön an Sie verbunden mit dem Wunsch, Ihnen auch in Zukunft werbefreie Blogposts anbieten zu können.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Damit Sie hier keine Werbung sehen müssen“

  1. Unangenehme Sache. Da muss ich dann wohl auch mal was gegen machen…

  2. Beste Lösung: WordPress Software kostenlos runterladen und den Blog auf eigenem Miet-Server mit allen Zugriffs- und Kontrollmöglichkeiten betreiben. Erhöht auch die Möglichkeiten der optischen und funktionalen Gestaltung. Zudem hat man eine ‘vollwertige’, frei wählbare TLD.

  3. @oxnzeam: ja stimmt, wenn einem diese Punkte wichtig sind, dann sollte man nicht auf die webbasierte Variante setzen.

  4. Als eine, die bei Werbung immer öfter wegschaltet und selbst bei sich auch keine einschalten will, sag ich auch ein ganz herzliches Dankeschön für das Engagement!

  5. […] sich wordpress.com vor, Werbeeinblendungen zu schalten. Christian passierte es neulich, sein Artikel beschreibt was man dagegen tun kann. Mit der Entscheidung bin ich vorerst zufrieden und sollte sich […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.