Eine Liste gut verlinkter Blogs und der Song „sweeter than dreams“

Schon vor zwei Jahren hat Karl-Heinz Wenzlaff eine Liste aller Blogs mit  Google Pagerank 6 oder 7 erstellt. Damals schafften das 36 Blogs. Nun hat er wieder eine Liste erstellt, diesmal auf der Basis des deutschsprachigen Blogverzeichnisses Blogoscoop, in dem aktuell 3.7077.385 Blogs aufgelistet sind. Aktuell weisen dort, so schreibt Wenzlaff in seinem aktuellen Beitrag, 66 deutschsprachige Blogs ein Pagerank 6 oder 7 auf. Drei davon kommen aus Österreich.

Dass ich mit dem Kulturmanagement Blog zu dieser illustren Runde gehöre, freut mich natürlich sehr. Deshalb lehne ich mich heute zurück und schau noch ein paarmal auf diese schöne Liste. :-)

Und dazu höre ich mir eine sehr spezielle Coverversion an, die von Klaus Karlbauer stammt.

Klingt gut, oder?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

9 Antworten zu „Eine Liste gut verlinkter Blogs und der Song „sweeter than dreams““

  1. Herzlichen Glückwunsch! Das ist selbstverständlich verdient, Dein Blog gehört zu den qualitativ hochwertigsten in meinem Reader.

  2. Lieber Christian, Gratulation zu Deinem Erfolg und zu Deinem Musikgeschmack! :-) Diese Nummer klingt wirklich gut.

  3. Ehre wem Ehre gebührt. Ein Vielzahl von Artikeln, die man auch gerne liest, dass muss sich doch in einem guten Ranking nieder schlagen.

    Außerdem habe ich dir noch gar nicht geschrieben, dass es mich freut, dass du dich wieder erholt hast und wieder bloggen kannst.

  4. Robert kam mir jetzt tatsächlich knapp zuvor, ich wollte das selbe schon bei meinem letzten Kommentar sagen und hatte es im Eifer des Schreibgefechts dann doch vergessen. Und ich gratuliere natürlich auch gerne zum verdienten guten Ranking!

  5. Kleine Korrektur: Auf blogoscoop sind aktuell 7.385 Blogs registiert. Dennoch kann ich mich uneingeschränkt den Glückwünschen zu Pagerank 6 für das Kulturmanagement Blog anschließen. :-)

    1. Danke, Matthias, schon korrigiert. ;-)

  6. Zuerst möchte ich gratulieren
    und mich zweitens natürlich für die vielen Hinweise, die in deinem Blog gegeben werden, danken.

    Gruß Susanne

  7. Hallo Christian, vielen Dank für die freundliche Erwähnung und den Link!

    Blogoscoop war nur eine, wenn auch die ergiebigste Quelle für die Recherche. Dort waren Stand 1.11. rund 57 Blogs mit PR 6 oder 7 verzeichnet, davon aber auch einige inaktive oder Doppelnennungen.

    Ich habe hier noch eine Liste mit rund 500 deutschsprachigen Blogs mit PR 5, aber das sprengt jeden Rahmen, diese zu veröffentlichen.

    Keep on blogging!

    Karl-Heinz aka Blogtrainer

    P.S. Schönen Gruß nach Österreich auch an David, Hannes, Karin, Manuel und Ed!

  8. Danke Euch allen für die netten Kommentare. Mal sehen, ob mit dem Bereich Kulturmanagement noch mehr möglich ist. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.