Storytelling kann man auch so erklären

Erklärungsversuche, was man unter Storytelling eigentlich versteht, gibt es viele, ich habe selbst vor einiger Zeit dazu den Beitrag „Was ist eigentlich Storytelling?“ geschrieben. Was dabei auffällt: es wird – mich eingeschlossen – dabei zwar immer auf die Vorzüge von Storytelling verwiesen, aber niemand nutzt Storytelling, um Storytelling zu erklären.

Bemerkenswert ist daher der Versuch des center for storytelling, sich dem Begriff mit filmischen Mitteln anzunähern. Das Video gefällt mir gut, wie übrigens auch die Website dieses Netzwerks von Storytellingspezialisten, das seinen Sitz in Zürich hat.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Storytelling kann man auch so erklären“

  1. Axel

    Hallo Christian,
    das ist ja sehr nett, dass Du auf unsere Webseite hinweist, auch wenn wir noch nicht ganz fertig sind. Da wird noch gebastelt und ich hoffe auch, dass wir dass dann auch bald mit Leben füllen können. Liebe Grüsse, Axel

  2. Die Domain steht zum Verkauf.

    1. Danke für den Hinweis, Steffen. Ich habe leider keine Ahnung, warum da plötzlich ein falscher Link auftaucht. Ich habe die Links aktualisiert, jetzt passt wieder alles…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.