Post Format

Das war das Online-Frühstück zum Thema Finanzkrise und deren Auswirkungen auf Kunst & Kultur

4 comments

Vor einer Stunde Stunde ist zweite Online-Frühstück in Kooperation mit David Roethler und der Kupf-Akademie zu Ende gegangen. Wie sieht die Zukunft vor dem Hintergrund der Finanzkrise aus? Ist sie als Chance oder Bedrohung zu sehen? Eine Antwort darauf zu finden, ist gar nicht leicht, hat die Diskussion gezeigt.

Ich persönlich verstehe Krisen ja immer als Chance und habe daher meist eine eher optimistische Sichtweise. Aber damit stehe ich gar nicht so alleine da, habe ich vorhin feststellen dürfen. Mein Dank gilt all den TeilnehmerInnen, in deren Runde ich die erste Diskussionsrunde zu diesem Thema erleben durfte. Und das online, was ich besonders interessant finde. Natürlich gibt es immer wieder mal Probleme, wenn zum Beispiel das Mikrophon nicht so tut wie es eigentlich sollte. Aber das wird sich im Laufe der kommenden Veranstaltungen legen, bin ich überzeugt.

Hier noch meine Folien vom Impulsreferat:

Das nächste Online-Frühstück findet übrigens am 12. Dezember um 9 Uhr statt. Wir werden der Frage nachgehen, wie Kultureinrichtungen Online Communities für ihre Zwecke einsetzen können.

4 Comments Join the Conversation

  1. Super Idee, das Online-Frühstück! Spannende Themen!
    Wollt Ihr das jetzt regelmäßig stattfinden lassen?

    Leider ist es zu einer Zeit, die für mich schlecht passt, ich werde aber trotzdem versuchen, teilzunehmen, wenn es sich ausgeht.

    Was ich auf jeden Fall machen möchte ist Werbung dafür in meinem Blog. Wo soll ich denn hin verlinken? Gibt es irgendwo etwas (z.B. Wiki?) mit den nächsten Themen, Terminen und einer Beschreibung?

    Reply

  2. Dankeschön! :-) Ja, das Online-Frühstück soll regelmäßig stattfinden und zwar nach den Vorstellungen von david und mir einmal im Monat. Das nächste Frühstück gibt es am 12.12. um 9 Uhr.

    Es wäre natürlich fein, wenn Du Zeit hättest, muss ja auch nicht immer sein, denn wie gesagt, es findet monatlich statt.

    Über Werbung freuen wir uns sehr, hier ist der Link zum Wiki . Wenn Du uns noch zwei Tage Zeit gibst, dann ist das Wiki aktualisiert. Ich habe mich nämlich erst vor zwei Stunden mit David im Cafehaus getroffen. :-)

    Reply

Leave a Reply

Required fields are marked *.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.