„here comes everybody“: Clay Shirky im Video

Wer sich für die Möglichkeiten interessiert, die uns all die Social Media Tools bieten, sollte sich dieses Video von Clay Shirky anschauen. Den Vortrag hielt er nach der Veröffentlichung seines Buches „Here Comes Everybody: The Power of Organizing Without Organizations„.

Clay Shirky ist für mich einer der Vorreiter in Sachen Social Web, nicht nur weil er ein sehr kluger Kopf ist, sondern auch wegen seiner Formulierungskünste. Wenn Sie sich das Video anschauen, wissen Sie vermutlich, was ich meine.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

5 Antworten zu „„here comes everybody“: Clay Shirky im Video“

  1. Habe mit Prof. Clay Shirky vor laaanger Zeit mal ein Interview gemacht. Er setzte für seine Zwecke schon 98/99 Mailinglisten mit mehr als 2000 Abonnenten sehr erfolgreich ein, ein alter Hase ;-)

  2. Ich höre ihm immer wieder gerne zu. Gibt es das Interview noch? Mich würde im Rückblick interessieren, wie treffend seine Einschätzungen waren?

  3. Da werde ich mal mein SQL-Archiv von Telemat befragen und extrahieren …

  4. Ja, er spricht viele Dinge aus, derer man sich nur vage bewusst ist. Wussten wohl die Leute zur Zeit der Erfingung des Buchdrucks, dass sie einer Revolution der menschlichen Kommunikation beiwohnten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.