Was Facebook von Ihnen preisgibt

Über den Artikel „Wie dicht hält Facebook?„, den Christiane Schulzki-Haddouti für die ZEIT geschrieben hat, bin ich auf ein kleines Tool gestoßen, das der Google Entwickler Ka-Ping Yee entwickelt hat. Damit lässt sich herausfinden, welche Informationen, die man auf Facebook veröffentlicht, auch außerhalb dieses Netzwerks zu finden sind. Was man von Ihnen findet, hängt natürlich großteils davon ab, welche Sicherheitseinstellungen Sie gewählt haben. Wie sich das Tool nutzen lässt bzw. welche Daten Sie abfragen können, erklärt Yee hier.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Was Facebook von Ihnen preisgibt“

  1. Strike! Mit dem Tool konnte ich dankenswerterweise sicherstellen, dass Facebook meinen Account so deaktiviert hat, dass man an keine Daten mehr kommt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass Facebook die Daten meines deaktivierten Accounts für weitere Monetarisierung missbraucht. Zu gerne wäre ich bei Stefan Hagen’s Projektmanagement-Gruppe auf Facebook dabei, allerdings ist mir das Datenleck zu kritisch. Mal schauen ob die es irgendwann in den Griff bekommen…

  2. @Andreas Heilwagen: was Facebook mit den Daten anstellt, wüssten wir wohl alle gerne. :-(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.