© Rainer Sturm ; Pixelio
Warum hören Sie gerne Klassik? Diese Frage wird natürlich immer wieder gestellt, entweder im direkten Gespräch oder auch per Fragebogen. Shoshana Fanizza hat diese Frage per Twitter gestellt, die Antworten darauf gab es natürlich auch auf diesem Weg. Der besondere Charme dabei: für eine Antwort habe ich nur 140 Zeichen, d.h. ich muss die Sache auf den Punkt bringen und kann mich nicht in ellenlangen Erklärungen ergehen.
Auf ihrem Blog Audience Development Specialists berichtet Shoshana Fanizza von ihrer Aktion und hat netterweise gleich die Antworten in den Text kopiert. Die hier gefällt mir besonders gut :-)
http://twitter.com/#!/T_C_P/status/5052865097768961
Was bringt mir eine solche Aktion? Erstens machen solche Antworten Spaß, zweitens komme ich mit meinen – in diesem Fall – Followern ins Gespräch und drittens sind solche Antworten ein perfekter Einstieg, um die nächste Veranstaltung zu bewerben und das nicht in Form einer Presseaussendung. Wenn Sie also vor der Frage stehen, wie Sie mit Ihren Fans oder Followern ins Gespräch kommen sollen: hier wäre eine Idee, die sich leicht nachahmen lässt. Es muss ja nicht unbedingt die klassische Musik sein…
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen