Eine Frage des Standpunktes


© Hanspeter Bolliger; Pixelio

Sehr spannend, worüber Martin Koser und Matthias Schwenk da berichten. Der David Report stellt die fünf Design Trends vor, die unsere Zukunft verändern werden:

  • “Cooltural
  • Rationaissance
  • Responsibiz
  • Sensuctive
  • Breaking Boundaries”

Was sich hinter diesen Begriffen verbirgt, erfahren Sie ab Seite 15.

Matthias Schwenk hebt in seinem Blogpost das Interview mit der Trendforscherin Faith Popcorn hervor. Die antwortet auf die Frage, was Unternehmen im Hinblick auf die derzeitige wirtschaftliche Lage tun sollen:

“Recognize that this is not the beginning of the recession— this is the end of the world as we have known it.”

Klar, dass sie das vor allem als Chance sieht. Das bestärkt mich in meiner Ansicht, dass wir die derzeitige Finanzkrise als Chance betrachten sollten. Und eigentlich ist dieser Satz auch eine Antwort auf die von Brigitte Reiser im Rahmen der aktuellen NPO-Blogparade gestellten Frage, ob wir die Finanzkrise als Bedrohung oder Chance sehen sollen, oder?


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Eine Frage des Standpunktes“

  1. […] Zum Abschluss noch ein Zitat der Trendforscherin Faith Popcorn zur Finanzkrise (aus David Report via Martin Koser, Matthias Schwenk und Christian Henner-Fehr) […]

  2. […] Live modern, Trendbird, Gems Sty, bwl zwei null, Frizzifrizzi, A ghost of daisies, Will it brand, Das Kulturmanagement blog, Addidea, Daidesignblog, Moneyfoxs, Foxerus, Yourtail, Daymoon design, Heyho, polymerclay daily, […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.